Vorfahrt missachtet
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht

04.12.2017 | Stand 04.08.2023, 2:35 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Nachmittag des 30. November, übersah eine Pkw-Fahrerin aus Traunstein beim Linksabbiegen auf der Herzog-Friedrich-Straße einen entgegenkommenden BMW.

TRAUNSTEIN Die Fahrerin wollte sich während des Abbiegevorganges über mehrere Fahrspuren hinübertasten. Der BMW war hierbei durch einen Lkw verdeckt und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als die Fahrzeugfront der Traunsteinerin plötzlich in seine Spur ragte. Durch den Aufprall entstanden Sachschäden in Höhe von über 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde keiner der beiden Beteiligten bei dem Unfall verletzt.

Die Traunsteinerin erwartet nun ein Bußgeld im dreistelligen Bereich und ein Punkt im Fahrerregister.

Berchtesgadener Land