Vorfahrtmissachtung:
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 3:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagabend, 22. Juli, gegen 18 Uhr, kam es auf der B20 bei Piding zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

PIDING Ein 75-jähriger Pkw-Lenker aus München beabsichtigte die Bundesstraße von der Wisbacherstraße geradeaus zu überqueren. Dabei übersah er einen 34-jährigen Salzburger Fahrzeugführer, welcher seinerseits auf der bevorrechtigten Bundesstraße in Richtung Hammerau unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Dabei wurde der Mann aus Salzburg leicht verletzt. Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge, an welchen ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die freiwillige Feuerwehr Piding war mit 16 Mann vor Ort, kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe, Reinigung der Fahrbahn, der Verkehrsregelung sowie einer kurzfristigen Sperrung der Bundesstraße während der Abschleppmaßnahmen. Dabei kam es kurzfristig zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die Aufnahme des genauen Unfallherganges erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall.

Berchtesgadener Land