Eis und Schnee
Verkehrsunfälle wegen des Wintereinbruchs: Lkw verlieren Eisplatten auf der Autobahn

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 12:15 Uhr
−Foto: n/a

Gleich zwei Unfälle mit Eisplatten, die von Lkws fielen, geschahen am Montag, 18. Januar, auf der Autobahn.

MAINBURG Ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Aiglsbach. Durch vom Fahrzeugdach herabfallende Eisplatten wurde gegen 15 Uhr ein nachfolgender Lkw am Außenspiegel beschädigt. Gegen den Verursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bereits gegen 09.30 Uhr war es zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und Hausen in Richtung München zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Auch hier waren von einem Lkw Eisplatten gerutscht und hatten einen nachfolgenden Pkw am Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Kelheim