Ampel an Neuöttinger Innbrücke
Verkehrschaos hat ein Ende

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 5:19 Uhr

Jetzt haben auch stadtauswärts fahrende Linksabbieger eine Chance

NEUÖTTING Seit Jahrzehnten, noch bevor die Straßenführung der B 599 bei der alten Neuöttinger Innbrücke geändert wurde, haben es die Abbieger dort richtig schwer. Erst gab es aus Richtung Reischach fast kein Durchkommen, nach dem Umbau hatten die aus Neuötting Kommenden das Kreuz mit der Kreuzung.

Zu den Stoßzeiten war es in letzter Zeit für die von Neuötting stadtauswärts fahrenden Verkehrsteilnehmer die bessere Lösung die Innbrücke weiträumig zu umfahren, um schneller ans Ziel zu kommen. Für Linksabbieger war es schier unmöglich eine Lücke im Verkehr der Bundesstraße zu finden. Die Rechtsabbieger wurden durch den Stau der Linksfahrer am Nadelöhr Innbrücke ebenfalls an der Weiterfahrt gehindert.

Vorbei, vorbei! Seit Montag wurde rund um die Innbrücke fleißig gewerkelt und jetzt stehen dort - unübersehbar - nagelneue Ampeln, die den Verkehr aus den Richtungen Reischach, Neuötting und Winhöring regeln. Damit kommt jetzt - gerecht getaktet - jeder Autofahrer zu seinem Abbiegerecht.

Schön, dass wir das noch erleben durften! Die kurze Bilderserie ist nicht besonders abwechslungsreich, aber wer diese Stelle öfters befahren muss, kann meine Freude sicher teilen!

Altötting