Berlin
Verdächtiges Paket vor dem Bundeskanzleramt führt zur Absperrung der Regierungszentrale

10.07.2017 | Stand 13.09.2023, 2:07 Uhr
−Foto: n/a

Nach Angaben der Bundespolizei ist das Bundeskanzleramt am Mittwochmorgen, 6. Januar, abgeriegelt worden. Grund ist eine verdächtige Postsendung.

BERLIN Bei einer routinemäßigen Überprüfung der Postsendungen, die im Bundeskanzleramt ankommen, habe es Auffälligkeiten gegeben, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Welche, das wollte man nicht sagen. Um das Kanzleramt wurden Sperrbänder angebracht. Dennoch soll dem Vernehmen nach eine Kabinettssitzung im Bundeskanzleramt stattfinden. Daraus kann man den Schluss ziehen, dass die Sicherheitsbehörden den ungewöhnlichen Vorfall nicht überbewerten.

Laut Medienberichten befinde sich der verdächtige Gegenstand in einem von drei Paketen, die sich vor dem Eingangstor des Kanzleramtes befinden würden. Derzeit ist noch nicht klar, ob ein Räumroboter eingesetzt wird. 

Hier ein Überblick über das Bundeskanzleramt:

Regensburg