Die Polizei bittet um Hinweise
Verdächtiges Ansprechen eines 6-jährigen Jungen durch einen älteren Autofahrer

11.07.2017 | Stand 01.08.2023, 11:32 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Am 20.12.2016, zwischen 13.30 und 14 Uhr, wurde ein 6-jähriger Junge im Gemeindegebiet Niedertaufkirchen von einem fremden Mann angesprochen

NIEDERTAUFKIRCHEN Der Junge befand sich gerade auf dem Nachhauseweg von der Bushaltestelle in Unterarbing und ging bergauf in Richtung Arbing, als er von dem fremden Mann angesprochen wurde. Dieser war mit einem älteren, silbernen Kleinwagen unterwegs und hielt neben dem 6-Jährigen an. Anschließend fragte er ihn nach seinem Namen und wohin er den gehen würde. Der Mann sprach dabei bayerische oder hochdeutsche Mundart und hatte eine tiefe Stimme. Des Weiteren soll es sich um einen etwas dickeren Mann gehandelt haben.

Nachdem der Junge seinen Weg unbeirrt fortsetzte, fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug bergauf in Richtung B299 weg. Wohin er anschließend oben an der Kreuzung abbog, ist nicht bekannt.

Wer Hinweis zum Fahrzeug oder dem Mann machen kann, wird gebeten, diese der Polizeiinspektion Mühldorf am Inn unter der Telefonnummer 08631/3673-0 oder dem Internetportal der Polizeiinspektion Mühldorf mitzuteilen. Sollten weitere solcher Fälle bekannt sein, werden Sie ebenfalls gebeten, diese der Polizeiinspektion Mühldorf am Inn mitzuteilen.

Mühldorf a.Inn