Fahndung war erfolgrecih
Verdächtiger für Einbruch im Bad Kötzting ermittelt

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 18:09 Uhr
−Foto: n/a

Die umfangreichen Ermittlungen der Ermittlungsbeamten der PI Bad Kötzting im Zusammenhang mit einem Einbruch in ein Wohnhaus in Bad Kötzting in der Nacht zum Sonntag, 26. Juni, führten nun zur Ermittlung eines Tatverdächtigen.

BAD KÖTZTING Bei dem Einbruch wurden seinerzeit ein Tresor mit einem größeren Bargeldbetrag, mehrere Laptops und Mobiltelefone sowie diverse andere Gegenstände entwendet. Aus den hierzu geführten Vernehmungen und den am Tatort gesicherten Spuren erhärtete sich in der Folgezeit ein konkreter Tatverdacht gegen einen in Bad Kötzting wohnhaften jungen Mann. Auf Grund der vorliegenden Verdachtsmomente wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss zur Auffindung von Beweismitteln beim Tatverdächtigen erwirkt. Bei der Durchsuchung wurden in der Wohnung des Tatverdächtigen Gegenstände aufgefunden, die eindeutig aus dem Einbruch vom 26. Juni stammen. Der Tatverdächtige hat dies, nach anfänglichen leugnen, mittlerweile auch zugegeben. Der Verbleib der fehlenden Gegenstände bzw. des Geldes konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Die hierzu geführten Ermittlungen dauern noch an.

Darüber hinaus führte die Durchsuchung auch zur Auffindung von Betäubungsmitteln. Diese wurden, im Rahmen der StPO, als Zufallsfund sichergestellt. Diesbezüglich erwartet den jungen Mann ein weiteres Strafverfahren.

Regensburg