Rund 2.000 Euro Schaden
Vandalismus im Pfarrgarten in Aldersbach

15.01.2018 | Stand 24.07.2023, 14:12 Uhr
−Foto: n/a

Ein oder mehrere Unbekannte beschädigten am Wochenende im Pfarrgarten in Aldersbach mehrere Einrichtungen und verursachten damit einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

ALDERSBACH In der Zeit zwischen Freitag, 12. Januar, und Sonntag, 14. Januar, wurden im Pfarrgarten am Klosterplatz in Aldersbach eine Gartenbank aus der Verankerung gerissen und die Belüftungsrohre eines Brunnens beschädigt. In der Öffentlichen Toilette wurden ein Toilettenpapierhalter, eine Lampe und der Schließzylinder der unversperrten Eingangstür beschädigt. Außerdem wurde versucht, einen Automaten im Inneren aufzubrechen.

Die Gemeinde meldete den Vorfall am Montag, 15. Januar, bei der Polizei und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und versuchtem Diebstahl wurden aufgenommen. Der Gesamtschaden dürfte rund 2.000 Euro betragen.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, 08541/96130.

Passau