Mehrere Autos beschädigt:
Vandalen in Obertraubling festgenommen

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 16:31 Uhr
−Foto: n/a

Dank aufmerksamer Zeugen konnten in der Nacht zum Montag, 27. Februar, zwei Burschen und ein Mädchen festgenommen werden, die für zahlreiche Sachbeschädigungen in Obertraubling verantwortlich sein dürften.

OBERTRAUBLING Gegen 0.21 Uhr teilten die Zeugen mit, dass mehrere Jugendliche im Bereich der Landshuter Straße in Obertraubling randalieren und dabei auch einen Blumentrog zu Bruch gegangen war. Sofort wurden umfangreichen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, an der sich auch zahlreiche Streifen aus dem Stadtgebiet beteiligten.

Etwa 15 Minuten nach dem Notruf konnten drei junge Leute festgestellt werden, auf die die Beschreibung passte. Wie sich herausstellte, hatten sie nicht nur den Blumentrog beschädigt, sondern darüber hinaus auch von acht geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten. Nachdem die Verdächtigen identifiziert worden waren, wurden sie festgenommen und zur PI Neutraubling verbracht. Während zwei Verdächtige die Taten gestanden,  wurde sie vom dritten Beteiligten geleugnet. Wie sich im Rahmen der Überprüfung herausstellte, waren die zwei jungen Männer (20 und 17 Jahre) alkoholisiert, die Frau (18 Jahre) hingegen völlig nüchtern.

Der entstandene  Sachschaden steht derzeit noch nicht genau fest, er dürfte jedoch im vierstelligen Bereich liegen. Bislang wurden acht beschädigte Fahrzeuge festgestellt, diese waren in der Georg-Bäumel-Straße und am Saazer Weg geparkt. Ob noch weitere Sachbeschädigungen, insbesondere auch an Fahrzeugen, begangen wurden, steht noch nicht abschließend fest. Geschädigte,  werden gebeten, sich baldmöglichst mit der PI Neutraubling unter der Telefonnummer 094019302-0 in Verbindung zu setzen.            

Regensburg