Hoher Sachschaden
Vandale tobt sich an Autos auf einem Disko-Parkplatz aus

19.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:12 Uhr
−Foto: n/a

Was einen bislang Unbekannten dazu treibt, fremde Fahrzeuge zu beschädigen, wird sich wohl erst klären, wenn man ihn überführt ...

ASCHBUCH/LANDKREIS EICHSTÄTT Bereits zum zweiten Mal in diesem Monat wurden auf dem Parkplatz der Diskothek in Aschbuch zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Es wurde die Lackierung großflächig bis auf die Grundierung verkratzt, Spiegel, Scheibenwischer und Tankdeckel abgebrochen. Bei einem schwarzen Audi A4 entstand dadurch ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Noch schwerer erwischte es einen blauen Seat Ibiza. Bei diesem entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Alle Geschädigten geben an, keinerlei Streit im Vorfeld gehabt zu haben, sodass man aktuell davon ausgehen muss, dass sich der Täter die Fahrzeuge willkürlich aussucht.

Hinweise nimmt die Polizei Beilngries unter der Telefonnummer 08461/ 64030 entgegen.

Kelheim