Grund noch ungeklärt
US-Soldaten schlagen auf 34-jährigen Mann ein

10.07.2017 | Stand 02.08.2023, 21:32 Uhr
−Foto: n/a

Zwei US-amerikanische Soldaten haben am Dienstag, 30. August, gegen 23 Uhr vor einem Lokal in der Regensburger Straße in Amberg aus bislang noch ungeklärten Gründen auf einen 34-jährigen Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach eingeschlagen.

AMBERG Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Täter mit dem Pkw. Allerdings konnten sie kurze Zeit später im Rahmen der eingeleiteten Fahndung in der Bayreuther Straße festgenommen werden. Die beiden Täter erhalten nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Da der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm zusätzlich eine Blutentnahme angeordnet. Er muss sich auch noch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, beide Soldaten wurdender Militärpolizei übergeben.

Schwandorf