Frau mittelschwer verletzt
Unfall beim Abbiegen: Auto schleudert in Wiese

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 1:22 Uhr
−Foto: n/a

Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen einen jungen Mann mit seinem Wagen. Der Lenker wollte zwar ausweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Sein Fahrzeug drehte sich um die eigenen Achse und schleuderte in eine angrenzende Wiese. Der Mann blieb unverletzt, die Autofahrerin wurde mittelschwer verletzt.

CHIEMING Am Donnerstag, 27. Januar, gegen 18.15 Uhr, wollte eine 57-jährige Chiemingerin aus der Poststraße nach links in die Staatsstraße einbiegen. Sie übersah dabei einen von links kommenden 25-jährigen Mann aus Rumänien mit seinem Wagen. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug des Rumänen und schleuderte in eine angrenzende Wiese.

Die Unfallverursacherin musste mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus gefahren werden. Der Mann wurde vorsorglich zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht, konnte dies aber kurze Zeit später, unverletzt, wieder verlassen. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Ein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Berchtesgadener Land