Vier verletzte Personen
Unfall auf der „Krake”

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 9:23 Uhr
−Foto: n/a

Jetzt hat´s auf der Burghauser „Krake” gekracht: Eine 83-Jährige geriet auf der Überführung in den Gegenverkehr

BURGHAUSEN Am Dienstag, 17. Mai, gegen 15.15 Uhr, befuhr eine 83-jährige Burghauserin mit ihrem BMW 318 die B 20 von Marktl kommend in Richtung Burghausen.

Auf dem sogenannten „Overfly“ kam sie aus bisher unbeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnhälte und kollidierte dort mit dem Ford Fiesta einer 55-jährigen Haimingerin, die anschließend ins Schleudern kam und frontal in einen Land Rover fuhr, der sich hinter dem unfallverursachenden Fahrzeug befand. Die Unfallverursacherin stieß an die Leitplanke am linken Fahrbahnrand und kam nach ca. 30 Metern zu Stehen.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die Unfallverursacherin und die Haimingerin leicht verletzt und in die Kreisklinik Burghausen eingeliefert. Ebenfalls leicht verletzt wurden die 25-jährige Fahrerin des Land Rover sowie ihr im Wagen mitfahrender fünf Monate alter Sohn. Sie wurden zur Behandlung in die Kreisklinik Altötting eingeliefert.

An den Autos entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. An der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Altötting