Schwere Verletzungen
Unfall auf der Baustelle: Spengler stürzt acht Meter in die Tiefe

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 5:56 Uhr

Ein 46-jähriger Spengler ist am Mittwoch, 9. Juli, bei Arbeiten an einem Haus in München acht Meter in die Tiefe gestürzt.

MÜNCHEN Der Mann war gegen 17 Uhr alleine mit Arbeiten an der Fassade eines vierstöckigen Wohnhauses im Westend beschäftigt. Hierzu war auf dem Gehweg ein etwa vier Meter breites und rund acht Meter hohes fahrbares Gerüst aufgestellt und an der Hauswand verankert.

Nach bisherigem Erkenntnisstand kletterte der 46-Jährige an der Außenseite des Baugerüstet über die Sprossen nach oben. Hierbei führte er Werkzeug und Arbeitsmaterial mit sich. Auf etwa acht Metern Höhe verlor er den Halt und fiel nach unten.

Unbeteiligte Passanten riefen den Notarzt, welcher vor Ort multiple Frakturen an beiden Armen, dem Becken und im Rückenbereich feststellte. Der Verletzte wurde daraufhin nach der Erstversorgung in ein Klinikum transportiert und in den Schockraum gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Freising