Lkw kommt von Fahrbahn ab
Unfall auf der A93 – Autobahnmeister bei Absperrmaßnahmen als „Depp“ beleidigt

06.07.2020 | Stand 24.07.2023, 12:49 Uhr
−Foto: n/a

Eine Vollsperrung der Autobahn A93 Höhe Kirchdorf war am Samstag, 4. Juli, am späten Nachmittag die Folge, nachdem ein 53-Jähriger mit seinem polnischen Lkw aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn geriet und circa 10 Meter davon entfernt in einer absteigenden Böschung im Gestrüpp liegen blieb.

Kirchdorf. Unter Einsatz der freiwilligen Feuerwehr wurde das Fahrzeug soweit von Umzäunung und Geäst befreit, dass es anschließend von einem Kran geborgen werden konnte. Dazu musste die Autobahnmeisterei die Autobahn kurzzeitig komplett sperren. Am Lkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt.

Im Rahmen der Absperrmaßnahmen wurde ein Angestellter der Autobahnmeisterei gegen 19.20 Uhr aus einem vorbei fahrenden Auto heraus als „Depp“ beleidigt. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Beleidigung. Ermittlungen über den Fahrzeughalter wurden eingeleitet.

Kelheim