Crash
Unfall auf der A3 – Lkw konnte nicht mehr bremsen – 35.000 Euro Schaden

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 8:30 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 22. Mai, ist es Auf der Autobahn A3 vor der Baustelle auf der Donaubrücke in Fahrtrichtung Passau zu einem Unfall gekommen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

A3/WÖRTH AN DER DONAU Gegen 16.05 Uhr musste ein Sattelzugfahrer sein Gespann verkehrsbedingt auf dem rechten Fahrtreifen abbremsen. Ein nachfolgender 59-jähriger Sattelzugfahrer erkannte dies zu spät und versuchte, noch auf den linken Fahrtreifen auszuweichen. Es kam jedoch zum Zusammenstoß beider Auflieger. Dadurch waren beide Fahrstreifen dicht.

Der Verkehr konnte über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam jedoch zu erheblichen Stauungen, die bis zur Anschluss-Stell Ost zurückreichten.

Beide Sattelzüge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war ab 17.40 Uhr wieder frei passierbar. Verletzt wurde niemand und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.

Regensburg