Crash
Unfall auf der A3: 53-Jähriger verliert auf regennasser Fahrbahn Kontrolle über sein Auto

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 0:11 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Unfall mit einer schwerverletzen Person kam es am Freitag, 13. Mai, gegen 16.15 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf.

A3/NITTENDORF Nach derzeitigem Ermittlungsstand wechselte ein 53-jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Pkw vom linken auf den rechten Fahrstreifen, verlor dabei auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totaschaden. Wegen der großen Zahl an notwendigen Rettungskräften musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Hier geht's zur Erstmeldung:

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 zwischen Sinzing und Nittendorf

Regensburg