10.000 Euro Schaden und leicht verletzt
Unfall am Dienstagmorgen: 18-Jähriger vermutlich zu schnell dran

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 11:33 Uhr
−Foto: n/a

Ein 18-Jähriger aus Aicha vorm Wald war heute Morgen, 11. Oktober, kurz vor 7 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2119 von Eging am See in Richtung Vilshofen unterwegs.

EGING AM SEE Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet er auf Höhe des Ortsteiles Mühlholz in einer Kurve nach rechts auf das Bankett. Beim Gegenlenken schleuderte das Fahrzeug über die Straße und kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Danach schleuderte der Wagen zurück auf die Straße, wo sich der Wagen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrer konnte selbst aus dem Fahrzeug aussteigen, musste aber vom Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Vor Ort waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eging am See im Einsatz. Die Staatsstraße war bis zur Bergung des Fahrzeuges für etwa eineinhalb Stunden nur halbseitig befahrbar.

Passau