14-Jährige umgefahren – 16-Jähriger betrunken:
Unfälle mit Radfahrern

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:06 Uhr

Zwei jugendliche Radfahrer in Burghausen und Kirchweidach in Unfälle verwickelt.

BURGHAUSEN

Burghausen

Radfahrerin übersehen - leicht verletzt

Eine 14jährige Radfahrerin wurde an der Ausfahrt vom Kaufland in die Bachstraße von einem Pkw-Lenker angefahren, bei anschließenden Sturz wurde sie leicht verletzt.

Der 30jährige BMW-Lenker aus Kastl wollte am 04.08.2012 gegen 14:52 Uhr vom Kaufland kommend nach links abbiegen und ließ zunächst den Querverkehr passieren. Als er dann in die Bachstraße einfahren wollte, übersah er die 14jährige Radlerin, die gerade auf dem Radweg vor ihm vorbei fahren wollte. Als er die Radlerin bemerkte war es schon zu spät, es kam zu einem leichten Zusammenstoß, in deren Folge die Radlerin stürzte und sich leicht am Knie verletzte. Am Rad der Burghauserin entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro, der Pkw des Verursachers blieb unbeschädigt.

Kirchweidach

16-jähriger Radfahrer unter Alkoholeinfluss gestürzt

Ein 16-jähriger Radfahrer wurde bei einem Fahrradsturz verletzt, Ursache war offensichtlich übermäßiger Alkoholkonsum. Der Radler war am 5. August, gegen 00:35 Uhr auf der Kirchenstraße ortseinwärts unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Burghauser Straße kam er alleinbeteiligt zu Sturz und verletzte sich beim Aufprall auf den Asphalt im Gesicht und am Oberkörper. Die Ursache war schnell klar, der Atemalkoholtest bei dem Jugendlichen ergab einen Wert von 1,82 Promille.

Der Verletzte wurde vom BRK zur Behandlung ins Krankenhaus Trostberg eingeliefert, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Altötting