Das sind die Sieger des Quietscheenten-Fotowettbewerbs
Und die goldene Quietscheente geht an...

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 13:52 Uhr
−Foto: n/a

Eine Quietscheente, eine Kamera und das Auge für das passende Motiv – mehr brauchte es nicht, um heuer beim ersten Wochenblatt-Quietscheenten-Fotowettbewerb anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Landshuter Entenrennens teilzunehmen.

LANDSHUT Knapp 60 Leserinnen und Leser ließen sich diese Chance nicht entgehen und sorgten mit ihren Einsendungen für so manches Schmunzeln bei der Jury – und für die vielzitierte Qual der Wahl. Hier alle Bilder zum Durchklicken:

Am Ende fiel die Entscheidung für den 1. Preis, für den das Wochenblatt 200 Euro auslobte, auf das Bild „Ente auf Spritztour“ von Ralf Deifel (2.v.r.). Die silberne Ente und damit Platz 2 (100 Euro) ging an Katharina Frankl (Mi.) aus Landshut. Über den 3. Preis (50 Euro) konnte sich Ingrid Krumpholz (li.) aus Ergoldsbach freuen. Natürlich ließen es sich auch Jürgen Handschuch (Geschäftsführer des Landshuter Netzwerks, re.) und Armin Bardelle (Leiter der Landshuter Stadtwerke, 2.v.l.) nicht nehmen, den drei Hobbyfotografen bei der standesgemäßen Siegerehrung nach dem Entenrennen am vergangenen Sonntag zu gratulieren. 

Landshut