Und das am helllichten Tag in der Bismarckstraße
Unbekannter versperrt 15-Jähriger den Weg

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 9:55 Uhr
−Foto: n/a

Eine 15-jährige Freisingerin beging am Samstag, 4. März, gegen 13.10 Uhr vom Kreisverkehr der Mainburger Straße her kommend den Fußgängerweg der Bismarckstraße in Freising.

FREISING Hier stellte sich ihr ein unbekannter Mann in den Weg. Er hantierte mit einem Stock vor ihr herum, um ihr so den weiteren Weg zu versperren. Diese Situation hielt laut Angaben der Geschädigten für einige Minuten an, ehe sie weglaufen konnte. Den Mann kann sie wie folgt beschreiben: ein hagerer West-/Nordeuropäer mit Drei-Tage-Bart. Den hellen Stock mit rotem Ende führte er mit sich. Zudem war er schwarz gekleidet. Hierbei stach sein rosafarbener Kapuzenpulli hervor.

Während des Geschehens gingen einige Passanten an den Beteiligten vorbei. Die Zeugen des Vorfalls werden gebeten bei der PI Freising (08161/5305-0) vorzusprechen.

Freising