Böse Überraschung für Autofahrerin
Unbekannter Täter beschmiert Auto und klaut Antenne

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:57 Uhr
−Foto: n/a

Von einem geparkten Auto wurde in der Nacht auf Samstag, 18. November, in Vilshofen von einem Unbekannten die Autoantenne gestohlen und das Auto mit einer weißen Flüssigkeit verschmiert.

VILSHOFEN Eine böse Überraschung erlebte am Samstag, 18. November, eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Deggendorf. Die junge Frau hatte ihr Auto am Freitag, 17. November, gegen 20.30 Uhr in Vilshofen im Ortsteil Pleinting auf der Daxlarner Straße abgestellt. Am Samstag, 18. November, gegen 0.30 Uhr wurde festgestellt, dass an dem Auto die schraubbare Autoantenne fehlte und der Wagen mit einer weißen Flüssigkeit verschmiert war. Die Flüssigkeit konnte ohne Schaden abgewaschen werden. Die gestohlene Antenne hat einen Wert von etwa 25 Euro. Am Sonntag, 19. November erstattete die Autobesitzerin Anzeige bei der Polizei in Vilshofen, die unter Tel. 08541/9613-0 um Hinweise bittet.

Passau