Vorfall auf einem Feldweg
Unbekannter Mann stellt sich in Bad Abbach einem 15-jährigen Mädchen in den Weg

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 0:33 Uhr
−Foto: n/a

Ein unbekannter Mann hat sich in Bad Abbach einem 15-jährigen Mädchen in den Weg gestellt und es geschubst.

BAD ABBACH Am Dienstagabend, 17. Mai, fuhr ein 15-jähriges Mädchen, aus dem Landkreis Kelheim stammend, mit dem Linienbus von Regensburg nach Bad Abbach. Während der Fahrt stieg ein circa 35 Jahre alter, unbekannter Mann in den Bus als Fahrgast hinzu. Beide stiegen dann später in Bad Abbach an der Haltestelle Haidfeld aus und gingen über einen Feldweg in Richtung Wohnsiedlung. Als das Mädchen an dem ihr unbekannten Mann vorbeigehen wollte, stellte er sich ihr zweimal ohne ersichtlichen Grund in den Weg und ließ sie nicht vorbei. Als das Mädchen trotzdem versuchte, an ihm vorbeizukommen, schubste sie der Mann mit der flachen Hand. Das Mädchen lief verängstigt vor dem Mann davon. Das Motiv des Mannes, weshalb er das Mädchen schubste, ist unbekannt.

Der Mann wird als circa 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß und kräftig beschrieben. Er trug zum Zeitpunkt des Vorfalls eine dunkle Jacke.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 in Verbindung setzen. 005469164

Kelheim