Mysteriöses Vorkommnis
Unbekannter „leiht“ sich Auto aus

03.09.2018 | Stand 28.07.2023, 21:53 Uhr
−Foto: n/a

Polizei bittet um Hinweise

BURGHAUSEN. Am Abend des 02.09.2018 wurde der Polizei Burghausen folgender Sachverhalt mitgeteilt. Die 55jährige Fahrerin eines roten Toyota Urban Cruiser stellte ihr Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Krankenhauses ab.

Gegen 16.50 Uhr stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug aus der Parklücke gerollt war und mitten auf der Fahrbahn des Parkplatzes stand. Ein Zeuge konnte bestätigen, dass der Toyota zuvor über eine Stunde ordnungsgemäß am Parkplatz stand.

Nach dieser anfänglichen Vermutung stellte sich jedoch heraus, dass ihr Fahrzeug durch eine bisher unbekannte Person benutzt worden sein musste.

Da der Fahrersitz und der Rückspiegel verstellt waren und im Fahrzeug ein Gegenstand, welcher nicht der berechtigten Fahrerin des Fahrzeuges zugeordnet werden konnte, liegt der Sachverhalt eines unbefugten Gebrauches des Fahrzeug vor.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Burghausen unter der Tel.-Nr. 08677/96910.

Altötting