Wintereinbruch:
Umgehungsstraße: erst im Frühjahr geht's weiter

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 4:17 Uhr

Die Bauarbeiten an der Umgehungsstraße für Neukirchen und Godlsham sind vorläufig gestoppt.

ROTTAL-INN Der Böschungsrutsch, der sich im September ereignete, bereitet dem Bau der Ortsumfahrung von Neukirchen und Godlsham erhebliche Probleme (wir berichteten im Oktober). Immer noch bestand bei allen Beteiligten ein Funke Hoffnung, so Abteilungsleiter Johann Eicher von der Servicestelle Pfarrkirchen des Straßenbauamts, dass zumindest noch die beiden Asphalttragschichten eingebaut werden könnten und der Verkehr dann über den Winter von der Umleitungsstrecke genommen werden können.

„Leider kam nun doch der Winter so massiv, dass diese Arbeiten auf das Frühjahr verschoben werden müssen, da es technisch einfach nicht mehr geht“, erklärt Eicher. Zudem: Im Bereich der Baustelle ist ein Winterdienst aufgrund von geringen Fahrbahnbreiten, tiefen Gräben und großen Unebenheiten nicht möglich. Dies betrifft insbesondere die Walddurchfahrt von Altersham her bis Ringfüssing. Die Anwesen bei Ringfüssing und Weiden können daher in den kommenden Wochen nur von Süden, also von Neukirchen her erreicht werden. Das Bauamt bittet alle betroffenen Anlieger um Verständnis und die Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksicht und Vorsicht auf der Umleitungsstrecke.

Rottal-Inn