Rückstau auf der A 8:
Überschlag an der Autobahn

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 15:53 Uhr
−Foto: n/a

Ein Ford Transit kam von der Autobahn A8 ab und überschlug sich im Straßengraben. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen ...

NEUKIRCHEN Gegen 15.35 Uhr befuhr ein Österreicher mit seinem Ford Transit die A 8 in Fahrtrichtung Salzburg. Zwischen der AS Traunstein und der AS Neukirchen kam der Fahrer aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter im Bankett und überschlug sich dann im Straßengraben.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen, der Fahrer und seine Beifahrerin konnten sich glücklicherweise selbst befreien. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden zur weiteren Abklärung ins Klinikum Traunstein verbracht.

Das Fahrzeug wurde mit Hilfe eines Abschleppwagens geborgen und abtransportiert, der Schaden beläuft ich auf circa 10.000 Euro. Zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn waren das THW Traunstein mit 4 Mann und die Autobahnmeisterei Siegsdorf vor Ort.

Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens bildete sich kurzzeitig ein Rückstau bis zur AS Traunstein.

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein unter der Nummer 08662/6682110 zu melden

(Symbolbild)

Berchtesgadener Land