Polizei bittet um Hinweise
Überfall: Maskierter Räuber bedroht Kassiererin mit Schusswaffe

22.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:45 Uhr
−Foto: n/a

Unter Vorhalt einer Schusswaffe erbeutete am Dienstagabend, 21. November, ein bislang Unbekannter in einem Einkaufsmarkt in Wunsiedel einen dreistelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen, sucht nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise.

WUNSIEDEL Kurz vor 19 Uhr betrat ein maskierter Mann den Markt in der Goethestraße. Dort bedrohte er die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Nachdem er das Bargeld an sich genommen hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Großfahndung, bei der auch Suchhunde eingesetzt waren, verlief bisher ohne Ergebnis.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Er ist circa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug dunkle Kleidung und eine Sturmmaske.

Das zuständige Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizei Hof wendet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung: Wer hat am Dienstagabend im Bereich der Goethestraße Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen, die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen könnten? Wer hat nach dem Überfall die beschriebene Person auf der Flucht gesehen? Hinweise bitte an die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/ 7040.

Schwandorf