Geschäftsmann bedroht
Überfall in München – Unbekannter raubt Geldbörse mit den Tageseinnahmen

05.01.2018 | Stand 03.08.2023, 19:58 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Freitag, 5. Januar 2018, gegen 0.25 Uhr, verließ ein 30-jähriger Münchner sein Geschäft in der Lessingstraße in München und begab sich auf den Heimweg. Wenige Meter danach stellte sich ihm plötzlich ein unbekannter Mann in den Weg und bedrohte ihn mit einem massiven Messer.

MÜNCHEN Er forderte ihn auf, sich umzudrehen. Der 30-Jährige kam der Aufforderung nach. Der bislang unbekannte Räuber entriss ihm dabei die Geldbörse mit den Tageseinnahmen und flüchtete in unbekannte Richtung. Der 30-jährige Geschäftsmann wurde durch den Vorfall nicht verletzt und begab sich sofort zur nahegelegenen Polizeiinspektion 14 (Westend) und erstattete Anzeige. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch ohne Ergebnis.

Täterbeschreibung: männlich, circa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, normale Figur, Dreitagebart, spitzes Kinn, Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen, sprach gebrochen Deutsch. Bekleidung: schwarze Regenjacke, dunkelblaue Jeans mit zerrissenen Stellen, blaue Sneakers, weiße Bauchtasche mit bräunlichen Streifen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Freising