Betrunken Unfall gebaut und abgehauen
Über 1,7 Promille und Kleinkind dabei

30.06.2019 | Stand 29.07.2023, 5:37 Uhr
−Foto: Foto: africa-studio.com/123rf.com

Am späten Samstagabend, 29. Juni 2019, wurde der Polizei Waldkraiburg gemeldet, dass ein Zeuge beobachten konnte, wie ein Pkw rückwärts gegen eine Bushaltestelle am Berliner Platz in Waldkraiburg fuhr.

WALDKRAIBURG. Das Auto fuhr danach weiter, ohne dass sich jemand um die Regulierung des Schadens gekümmert hätte. Da das Kennzeichen bekannt war, konnte die Fahrerin des Pkw, eine 32-jährige rumänische Staatsangehörige, schnell ermittelt werden. Nachdem ein Atemalkoholtest über 1,7 Promille ergab, sollte im Kreiskrankenhaus Mühldorf eine Blutentnahme durchgeführt werden. Ihr Beifahrer und Ehemann hatte seinen Führerschein schon auf die gleiche Weise verloren, mit im Auto war zusätzlich noch der gemeinsame Sohn im Kleinkindalter. Da die Frau die polizeilichen Maßnahmen mit allen Mitteln zu verhindern versuchte, unter anderem klammerte sie sich an ihr Kind, und auch der Ehemann zunehmend aggressiver gegenüber den Polizeibeamten wurde, musste eine zweite Streife zur Unterstützung zum Einsatzort beordert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde die Durchführung auch mit unmittelbarem Zwang angeordnet. Letztlich konnten die Beteiligten doch so weit beruhigt werden, dass die Blutentnahme ohne weitere Zwischenfälle durchgeführt werden konnte. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol sowie Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort. Der Führerschein der Dame wurde einbehalten.

Mühldorf a.Inn