Hochwassersituation
Trotz steigender Pegelstände bleibt der RVV gelassen - aktuelle Hochwasserbilder

07.07.2017 | Stand 28.07.2023, 6:18 Uhr
−Foto: n/a

Der RVV ist trotz Hochwasser so gut wie uneingeschränkt unterwegs. Obwohl die Stadt mit einem Pegelstand von 6,75 Metern rechnet, geht der RVV nicht von größeren Einschränkungen im Linienverkehr aus.

REGENSBURG Nach einer momentanen Prognose (14.30 Uhr) der Stadt wird in der Nacht von Monatag, 3. Juni, auf Dienstag, 4. Juni, ein Pegelwert von maximal 6,75 Meter an der Eisernen Brücke erreicht. Somit sei eine Überflutung der Werftstraße nicht auszuschließen, da die mobilen Hochwasserschutzelemente maximal einem Pegel von 6,50 Metern standhalten können. 

RVV-Geschäftsführer Karl Raba findet das "alles nicht dramatisch", denn der RVV hat momentan nur sehr wenige hochwasserbedingte Planänderungen. "In Nittenau, Matting und Sinzing haben wir kleinere hochwasserbedingte Einschränkungen im Linienverkehr, aber das ist alles nicht dramtatisch", sagt er. Die aktuellen Meldungen des RVV können jederzeit unter http://www.rvv.de/Hochwasser-in-Regenburg-Sperrungen-erwartet.o2407.html eingesehen werden. 

Regensburg