Angriff
Trio attackiert 22-Jährigen

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 14:05 Uhr
−Foto: n/a

Ein 22-jähriger Arzberger hielt sich am Dienstag, 25. April, gegen 18.45 Uhr in Arzberg am Marktplatz in der Nähe der Sparkasse auf. Es kamen dann drei junge Männer auf ihn zu und er wurde von einem davon umarmt.

ARZBERG Dieser äußerte dabei, dass man ein gemeinsames Foto machen möchte. Dass das nicht die Absicht der Burschen war, bemerkte der Angegriffene sehr schnell, denn einer versuchte, den Geldbeutel des Opfers aus der Gesäßtasche zu ziehen. Daraufhin versetzte er dem Angreifer einen Stoß mit dem Ellenbogen, dieser ließ von ihm ab. Im gleichen Moment bekam er einen Schlag von hinten auf den Kopf. Der Arzberger fackelte nicht lange und wehrte sich dagegen vehement, indem er dem Schläger mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasste. Dadurch offensichtlich beeindruckt, gaben die drei ihr Vorhaben auf und flüchteten über den Karl-Auvera-Platz in Richtung Sägewerk. Da das Opfer kein Handy dabei hatte, musste es zuerst nach Hause laufen und von dort aus wurde die Polizei verständigt.

Ein erster Tatverdacht richtet sich gegen drei junge Männer aus der Gemeinschaftsunterkunft in der Marktredwitzer Straße. Sie sind rund 20 Jahre alt, einer trug eine schwarze Lederjacke, ein anderer ein weißes Käppi. Zeugen des Vorfalls möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden. Einer der Angreifer müsste im Gesicht verletzt sein.

Schwandorf