55 Packerl für „Round Table Deutschland“
Tolle Weihnachtsaktion vom Kindergarten „Am Brauneckweg“

05.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:57 Uhr
−Foto: Foto: Stadt Landshut

Auch in diesem Jahr hat sich der Landshuter Kindergarten „Am Brauneckweg“ an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ beteiligt.

LANDSHUT Auch in diesem Jahr hat sich der städtische Kindergarten „Am Brauneckweg“ in Landshut an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ beteiligt. Laut der Kindergartenleiterin Elisabeth Kraemer sind „zahlreiche wunderschöne, liebevoll verpackte Päckchen in unserer Einrichtung abgegeben worden, die die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zu Hause gepackt haben.“ Der Aktion gingen verschiedene gemeinsame Projekte rund um die Bedeutung des Teilens und Helfens voraus: Angefangen beim St. Martinsfest, wo das pädagogische Personal zusammen mit den Kindern umfangreich über das Thema „Teilen und Nächstenliebe“ gesprochen und Projekte umgesetzt habe, sei diese Aktion jetzt der Höhepunkt der pädagogischen Arbeit gewesen, so Kraemer. Der Erfolg zeigt sich einmal mehr in der großartigen Anzahl von insgesamt 55 Päckchen, die die Kinder des städtischen Kindergartens „Am Brauneckweg“ nun der Stiftung „Round Table Deutschland“ übergeben dürfen. „Für uns Erwachsene war es besonders schön zu beobachten, wie unsere Schützlinge die letzten Wochen mit dem Thema umgegangen sind“, freute sich Kraemer: Durch das Erlernte und Erlebte haben die Kinder erfahren, welche Freude es bereitet, wenn man helfen kann.

Landshut