Unfall
Tödlicher Unfall: Pkw-Fahrerin übersieht beim Wenden Motorradfahrer

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 20:19 Uhr
−Foto: n/a

Eine 25-jährige Frau aus Obersulm war am Mittwoch, 22. April, gegen 18.05 Uhr mit ihrem Pkw Mercedes A-Klasse auf der Hanauer Straße in München in Richtung stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Hardenbergstraße wollte sie wenden, um anschließend auf der Hanauer Straße wieder stadteinwärts zu fahren. Beim Wenden übersah die 25-Jährige einen 49-jährigen Motorradfahrer aus München

MOOSACH Der Mann war mit seiner Honda CB 600 auf der Hanauer Straße stadteinwärts unterwegs war. Der Honda-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Motorrad in die rechte Seite des Mercedes. Er erlitt bei dem Unfall trotz des getragenen Integralhelms schwerste Kopfverletzungen und musste noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt reanimiert werden. Anschließend wurde der Münchner in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später verstarb.

Zur genauen Abklärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten und mit einem unfallanalytischen Gutachten betraut. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Hanauer Straße stadteinwärts bis kurz vor 21.30 Uhr komplett gesperrt werden, der öffentliche Nahverkehr wurde umgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Freising