Schrecklicher Verdacht
Todesursache Beziehungstat?

08.11.2017 | Stand 02.08.2023, 16:55 Uhr
−Foto: Foto: lw

Der Verkehrsunfall mit zwei Toten bei Eching hat sich nachträglich als ein mutmaßliches Beziehungsdrama herausgestellt.

ECHING/LANDSHUT Am Samstag war ein Auto ungebremst gegen einen Baum gefahren. Die Feuerwehr konnte die beiden Insassen, einen 52 Jahre alten Mann aus Freising und eine 26-jährige Frau aus Vilsbiburg, nur noch tot bergen.

Wie die Polizei nun berichtet, wurden bei der Frau Schnittverletzungen im Brust- und Halsbereich festgestellt, der Mann hatte ähnliche Verletzungen am Arm und am Hals.

Nach Angaben eines Polizeisprechers hatten die beiden Insassen eine Beziehung.

Die Kripo ermittelt, ob der Mann seine Freundin und sich selbst mit einem Messer verletzt hat und dann absichtlich gegen den Baum gefahren ist.

Dass eine dritte Person mit dem Vorfall zu tun hat, schließen die Beamten momentan aus.

Freising