Auszeichnung
Thomas Gabler zum „Partner der Jugend“ ernannt

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:31 Uhr
−Foto: n/a

Der Bezirksjugendring Oberpfalz hat den ehemaligen Kulturreferenten des Bezirkstags, Thomas Gabler, eine hohe Auszeichnung verliehen: Gabler wurde als „Partner der Jugend“ geehrt. Diese Auszeichnung wird vom Präsidenten des Bayerischen Jugendrings auf Antrag an Personen verliehen, die sich besonders um die Jugendarbeit verdient gemacht hatten. Bezirkstagspräsident Franz Löffler gratulierte dem aus Hohenschambach stammenden Gabler zu dieser hohen Ehrung und würdigte sein Engagement als Kulturreferent. Gabler habe viel bewegt, betonte Löffler.

HOHENSCHAMBACH Bezirksjugendring-Vorsitzender Philipp Seitz sagte in seiner Laudatio, dass sich Gabler in den verschiedensten Bereichen des Bezirksjugendrings voller Engagement eingebracht habe. So habe er an der Neufassung des Kinder- und Jugendprogramms für die Oberpfalz mitgewirkt und sich auch bei verschiedenen Jury- und Gremiensitzungen des Bezirksjugendrings eingebracht. Verlässlich, kompetent und engagiert – das seien drei Adjektive, die auf Thomas Gabler zutreffen würden. Der Bezirksjugendring habe Gabler als einen „kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner des Bezirks“ kennengelernt, betonte Seitz.

Im Herbst 2013 hatte Gabler das Amt des Kulturreferenten übernommen. Er engagiert sich auch seit vielen Jahren beim Kreisjugendring Regensburg als beratende Einzelpersönlichkeit. Die nun erfolgte hohe Auszeichnung solle die Wertschätzung für die Arbeit und das Engagement als Kulturreferent zum Ausdruck bringen, hieß es. Martin Holzner vom Bayerischen Jugendring gratulierte zu der Auszeichnung, die keine alltägliche Ehrung sei.

Regensburg