Freundschaftsspiel zwischen der SVL und dem TSV 1860 ist lange geplant
Testen die "neuen Löwen" in Landshut?

11.07.2017 | Stand 21.07.2023, 5:10 Uhr
−Foto: Foto: nh

Es sollte so etwas wie das Abschiedsspiel von SVL-Talent Tobias Steer, der zur U23 des TSV 1860 wechselt, werden. Doch nach dem Löwen-Abstieg sieht es ganz so aus, als ob die dann neu formierte Regionalliga-Truppe der Sechzger im Juli nach Landshut kommt.

MÜNCHEN/LANDSHUT Die Erholungspause für die Landesliga-Fußballer der SpVgg Landshut war nur von kurzer Dauer. Bereits am kommenden Montagabend (18.30 Uhr) versammelt Trainer Florian Baumgartl seine Akteure wieder zum Training, um sie für das am dritten Juli-Wochenende startende neue Spieljahr vorzubereiten. Mit von der Partie sind die Neuzugänge Christian Brandl (TSV Abensberg), Daniel Räde (TSV Vilsbiburg), Sebastian Paul (SV Heimstetten) und Stephan Maier (SSV Weng), während sich Sebastian Zettl (FC Ergolding) nach seiner Kreuzbandoperation im Aufbautraining befindet und mit seinem Einsatz erst nach der Winterpause wieder zu rechnen ist.

Ihr erstes Testspiel bestreitet die „Spiele“ am Samstag, 17. Juni, um 15 Uhr, beim neuerdings von Karsten Wettberg trainierten Mitte-Landesligisten SV Donaustauf.

Bereits vor Wochen geplant war für Mittwoch, 5. Juli, auch ein Vorbereitungstreffen gegen die U23 des TSV 1860 München. Diesbezüglich ist aber die weitere Entwicklung bei den aus der zweiten Liga abgestiegenen und künftig voraussichtlich unter der Regie von Trainer Daniel Bierofka in der Regionalliga auflaufenden Löwen abzuwarten. Dem Vernehmen nach soll der TSV 1860 nur noch eine Herrenmannschaft stellen.

Was den zu den Sechzigern gewechselten jungen Ex-SVL-Torjäger Tobias Steer betrifft, ist damit zu rechnen, dass dieser von „Biero“ in das neu zu formierende Regionalligaaufgebot übernommen wird. Bleibt es beim abgesprochenen Freundschaftsspiel im ebm-papst Stadion, könnte sich der Nachwuchsstürmer also schon bald im Löwendress in Landshut präsentieren.

Landshut