Hoher Sachschaden
Tesla von Schneepflug erfasst

11.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:30 Uhr
−Foto: Foto: annavaczi/123RF

Am 10.01.19 gegen 14.45 Uhr, wollte ein 62-jähriger Österreicher aus Millstatt, mit seinem neuwertigen Pkw Tesla, von Ruhpolding nach Reit im Winkl, die B 305, trotz Straßensperrung befahren.

SEEGATTERL Kurz vor der Sperre in Seehaus, kam ihm ein Schneeräumfahrzeug, gelenkt von einem 34-jährigen aus Siegsdorf, entgegen. Da aufgrund der enormen Schneemenge, die Straße an dortiger Stelle nur einspurig befahrbar ist, versuchten beide Fahrzeuglenker, noch nach rechts auszuweichen. Dies war aber aufgrund der Schneewände nur bedingt möglich, so dass der Schneepflug den Pkw mit dem Schneeschild an der vorderen linken Fahrzeugseite erfasste und dadurch schwer beschädigte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Berchtesgadener Land