Stark alkoholisiert
Tenglinger (23) kommt mit über 1,5 Promille von der Straße ab

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 7:19 Uhr
−Foto: n/a

Er überfuhr in seinem Rausch ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten, glücklicherweise passierte ihm selbst nichts ...

TACHING AM SEE In der Nacht zum Sonntag, den 3. September, gegen 2.15 Uhr wurde der Polizei in Laufen ein Verkehrsunfall zwischen Mauerham und Tengling mitgeteilt. Ein 23-jähriger Tenglinger fuhr mit seinem Audi von Taching kommend in Richtung Tengling.

Kurz nach der Abzweigung nach Mauerham kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Zudem verursachte er einen nicht unerheblichen Flurschaden, bevor er mit seinem Pkw auf dem Geh- und Radweg zum Stillstand kam.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500,- Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Da der Tenglinger stark nach Alkohol roch, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 1,5 Promille ergab. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus in Traunstein durchgeführt. Der 23-jährige musste seinen Führerschein vor Ort abgeben und muss zudem mit einer Geldstrafe rechnen.

Berchtesgadener Land