Randale im Krankenhaus, Ärger auf der Party
Teenager im Alkohol-Delirium

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 6:26 Uhr

Die Jugend säuft in Landshut – und wie: Jetzt meldet die Polizei wieder zwei Vorfälle. Ein 14-Jähriger randalierte sternhagelvoll im Kinderkrankenhaus,, eine 15-Jährige Betrunkene legte sich mit ihrer Mutter an.

LANDSHUT 14-Jähriger im Delirium Am Donnerstag gegen 18.15 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass beim Isarsteg in der Staudenrausstraße ein Jugendlicher sturzbetrunken auf dem Boden liegt. Die Polizeibeamten fanden vor Ort einen 14-jährigen Schüler aus dem Stadtgebiet, der sich dann aber vom Rettungsdienst nicht helfen lassen wollte. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Erst nach eingehender Belehrung durch die Beamten ließ sich der 14-Jährige zunächst überzeugen, dass eine Behandlung im Kinderkrankenhaus notwendig war. Im Krankenhaus fing der Schüler an zu randalieren, unter anderem riss er sich eine gesetzte Kanüle aus der Vene. Er konnte nur mit erheblichem Aufwand durch das Pflegepersonal beruhigt werden.

15-Jährige mit 1,8 Promille Am Sonntag gegen 23.15 Uhr musste die Polizei bei einer Privatfeier in Frauenberg einschreiten. Eine besorgte Mutter hatte sich an die Polizei gewandt, da die 15-Jährige Tochter die Feier nicht verlassen wollte. Vor Ort konnte der Teenager überredet werden, dass sie mit ihrer Mutter nach Hause fährt. Das Mädchen war stark alkoholisiert, das Testgerät zeigte einen Wert von rund 1,8 Promille. Weitere Gäste dieser Privatfeier waren ebenfalls erheblich angetrunken: Ein 16-Jähriger hatte 0,9 Promille und ein 17-Jähriger 0,8 Promille. 

Landshut