Auf dem Landauer Volksfest
Teenager außer Kontrolle: Mädchen (15) bedrängt, Randale angekündigt, Polizisten bedroht

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 1:06 Uhr
−Foto: n/a

Zwei junge Männer sind am Samstagabend auf dem Volksfest in Landau extrem unangenehm aufgefallen ...

LANDAU Am Samstag, gegen 22:10 Uhr, bedrängte auf dem Volksfest in Landau ein Teenager (19) aus Dingolfing ein junges Mädchen (15) aus Reisbach. Er fuhr ihr nach Polizeiangaben mit einer Rose mehrmals durch das Gesicht und umarmte sie. Auf ein „Nein!" des Mädchens und ihrer 15jährigen Freundin reagierte der Mann zunächst nicht. Erst als er den Sicherheitsdienst bemerkte, hörte er auf. Der 19-Jährige hatte keinerlei Ausweispapiere bei sich. Als seine Personalien überprüft werden sollten, drohte sein Freund (ebenfalls 19), dass er ab sofort auf dem Festgelände randalieren und schlägern würde. Dann versuchte er noch, die Polizeibeamten zu bedrohen. Den 19jährigen Mann aus Dingolfing erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung. Ferner dürfen er und sein Freund aus Landau das Festgelände bis einschließlich Mittwoch nicht mehr betreten.

Dingolfing-Landau