Anzeige erstattet

Tankbetrüger in Marktredwitz festgenommen

24.11.2018 | Stand 10.01.2021, 3:38 Uhr
PI Marktredwitz/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Zwei tschechische Staatsangehörige im Alter von 29 und 43 Jahren befüllten Freitagfrüh, 23. November, an einer Tankstelle an der Bayreuther Straße einen Kanister mit zehn Liter Superbenzin und gingen, ohne zu bezahlen, davon. Im Rahmen der Fahndung konnten sie noch im Stadtgebiet festgenommen werden.

MARKTREDWITZ Wie festgestellt wurde, waren sie mit ihrem Pkw am Vortag wegen Spritmangels liegengeblieben und wollten auf diese Weise ihre Heimfahrt sicherstellen. Die beiden Benzindiebe wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen.

Schwandorf