"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Tag 12: Ekliges aus der "Dschungel-Metzgerei" – und Natalie Volk muss gehen

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 1:19 Uhr
−Foto: n/a

Keiner musste am elften Tag das Dschungelcamp verlassen! Wie immer, wenn ein Camper außer der Reihe geht, muss bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" einmal mit dem Rauswurf ausgesetzt werden. Entspannung gab es am Dienstag, 26. Januar, trotzdem nicht!

DEUTSCHLAND/AUSTRALIEN Sieben Stars kämpfen noch um die Dschungelkrone! Am zwölften Tag können sich zwei Camper in der Prüfung "Dschungel-Metzgerei" so richtig satt essen. Die Stars haben gewählt und sich mehrheitlich für Brigitte und Sophia entschieden. Mit vielen Köstlichkeiten dürfen die zwei Blondinen den Mund so richtig voll nehmen. Leider ist das Verfallsdatum der verschiedenen Spezialitäten überschritten, aber in der Not frisst die hungrige Blondine Fliegen. Der Hollywood-Star und das It-Girl kauen zwar, dennoch holen sie null Sterne.

Prüfung: "Dschungel-Metzgerei"

In der "Dschungel-Metzgerei" müssen Brigitte und Sophia gemeinsam vorgegebene Mengen von verschiedenen Spezialitäten essen. In der Fleischerei-Auslage liegen fünf verschiedene Spezialitäten (Gutes vom Vortag) in Behältern auf Eis. In jeder Auslage befindet sich ein Schild mit der Essens-Bezeichnung und der mindestens zu verzehrenden Grammzahl. Und zwar: 100 Gramm Kamellippe (ein Stern bei Verzehr). 60 Gramm fermentierte Soja-Bohnen (ein Stern bei Verzehr). 150 Gramm Truthahnhoden (ein Stern bei Verzehr). 200 Gramm Dschungelsülze (zwei Sterne bei Verzehr). 50 Gramm Witchetty Maden (zwei Sterne bei Verzehr). Das Problem dabei ist, Brigitte und Sophia dürfen die Mengen nicht selber abwiegen, sondern müssen sie abschätzen. Hinter der Theke steht der Dschungel-Metzger. Die Blondinen gehen abwechselnd und einzeln zur Theke und dürfen je eine Spezialität auswählen. Der Metzger gibt dann die gewünschte Menge heraus, um sie auf einer Waage abzuwiegen. Doch nur er sieht die genaue Grammzahl und schreibt sie auf eine Tafel (ohne dass die Stars das Gewicht vorher sehen). Nach der Essensauswahl gibt der Metzger dem jeweiligen Prüfling das abgewogene Essen. Der Star geht damit zum Tisch, wo sein Mitesser wartet. Nun haben Brigitte und Sophia zwei Minuten Zeit, um aufzuessen. Sie müssen dies aber nacheinander tun. Wer ausgewählt hat, beginnt. Sobald der Mund leer ist, muss der andere Star die verbleibende Menge (in der restlichen Zeit) weiter verspeisen. Dann darf wieder der andere Star ran. Die Promis müssen ihren Teller komplett leer essen! Anschließend zeigt Daniel Hartwich den Promis die abgewogene Grammzahl auf der Tafel und die Essensrunde wird wie folgt aufgelöst: Haben die Stars die erforderliche Menge nicht auf dem Teller gehabt, haben sie umsonst gegessen und bekommen keinen Stern. Wenn die Stars die erforderliche Menge gegessen haben, bekommen sie den oder die Sterne. Während der gesamten Dauer der Prüfung darf sich keiner der beiden Promis übergeben, sonst sind alle Sterne verloren. Insgesamt können Brigitte und Sophia sieben Sterne erspielen.

Am Ende gibt es leider keine Sterne für Brigitte und Sophia! Am Abend gibt es Reis und Bohnen am Lagerfeuer. Doch von Enttäuschung keine Spur. Brigitte zu Sophia: "Meine Freundin, ich bin super stolz auf dich. Du hast es probiert. Gute Teamarbeit." Sophia: "Tut mir leid, dass ich keine lebenden Tiere esse." Brigitte: "Kein Problem." Daniel Hartwich: "Ja, sehr gute Teamarbeit, sehr schlechtes Ergebnis, null Sterne ..."

Thorsten pflegt sich

Verkehrte Welt: Kaum hat ein Thorsten Legat seinen Teamchef-Posten an Brigitte weitergeben, begibt er sich zur Ruhe. Während die anderen Spülen, Waschen, Kochen oder Holz holen liegt er erst auf seiner Liege und widmet sich dann ausgiebig seiner Körperpflege: Los geht es mit einer Dusche unter dem Wasserfall, dann steht eine Kopf- und Armrasur an, später wird sich genüsslich eingecremt und die Lippenpflege kommt auch nicht zu kurz. Sophia und Nathalie, denen der tags zuvor noch Faulheit vorgeworfen hat, entgeht das natürlich nicht. Sophia: "Ich habe schon das Gefühl, dass der Thorsten sich jetzt zurücklehnt. Er ist auch schon sehr Beauty bewusst und in dem Punkt ist er auch schon eine kleine Diva." Nathalie: "Jetzt liegt er da auch faul rum und ist nicht mehr der Chef. Jetzt macht er das genauso, jetzt cremt der sich ein, jetzt schläft er, jetzt rasiert er sich – das muss ich doch jetzt auch nicht beurteilen."

Jürgen knackt Nathalie

Jürgen und Nathalie halten Feuerwache. "Was war für dich härter, das hier oder Topmodel?" mit dieser einen Frage löst der "Big Brother"-Star, eine für Nathalies Verhältnisse wahre Wörterflut aus. Nathalie: "Das ist eine gute Frage. Bei Topmodel war ich drei Monate nur mit Mädchen eingesperrt!" Jürgen: "Schlimmer wie mit Kakerlaken, ne?" Nathalie: "Eigentlich schon. Ja, tatsächlich!" Jürgen: "Habt ihr in denn drei Monate eine Kostenpauschale bekommen?" Nathalie: "Nein, gar nichts. Guck mal, das sind kleine Mädchen, die machen da mit. Das können die schon ausnutzen. In der Villa hatten wir eine Nanny. Wenn wir zum Beispiel Hunger hatten – aber wir haben ja eh nicht viel bekommen. Das war auch das schlimmste Essen. Wir haben jeden Tag Fleisch, Fisch, Obst und so ein bisschen Salat bekommen. Jeden Tag! Jeden Tag dasselbe. Das war richtig schlimm. Wir durften auch nichts total Süßes oder Fettiges im Haus haben. Ja, die wollten ja nicht, dass wir fett werden. Was meinst du, was es da an Zickereien gab‘. Ich finde ja, wenn du richtig modeln willst, dann geh‘ da besser gar nicht hin. Und die erste, die ist dann bei Klum unter Vertrag. So ein Vorteil ist das glaub‘ ich nicht."

Horny Helena

Helena zeigt eine ganz neue Seite von sich. Im Säuselton berichtet sie von einem Ranger, der sie nach der Schatzsuche ins Camp begleitet hat: "Dieser Security. James Bond. Ich schwöre es euch. Ich träum‘ von dem heute Nacht. An dem hat mir alles gefallen. Ich habe so große Augen bekommen. Mir ging es so scheiße auf dem Rückweg, aber der hat mir seine Hand gegeben. Das war schön. Was für ein Mann. So wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Das passiert mir selten. Very, very sexy man." Sophia: "Da musst du nach Australien, um deinen Traummann zu finden." Im Dschungeltelefon schwärmt Helena weiter: "Wo immer ihr die auch engagiert habt, Top! Top eingekauft, wirklich. Die sind ja echt Vollprofis. Ich war richtig high so ein bisschen! Schon lange habe ich sowas nicht erlebt."

Menderes und Sophia auf Schatzsuche

Nach drei Schatzsuchen-Pleiten müssen nun Menderes und Sophie losziehen, um den Schatz zu ergattern. "Schwammpresse" steht auf dem Programm. Menderes muss einen Schwammanzug und Sophia einen Schwammbikini anziehen. Unbeholfen hilft Menderes Sophia in den Bikini. Mit ihren saugkräftigen Outfits müssen die beiden Camper immer wieder in einen Fluss tauchen, damit sie über einem leeren Becken, das Wasser aus den Klamotten auswringen können. Erst wenn genug Wasser in dem Becken ist, kann der Schlüssel zur Schatzkiste herausgefischt werden. Eifrig machen die beiden sich ans Werk. Laufen zwischen Fluss und Box Hin- und Her und drücken mit den Händen die Schwämme aus. Dann kommen sie auf die Idee, sich durch Umarmung gegenseitig auszudrücken. Erschöpft aber glücklich gelangen sie so an den Schlüssel. Zurück im Camp gilt es folgende Frage richtig zu beantworten: Welcher Fußballtrainer steht derzeit wegen der "Penis-Affäre" am Pranger? A.) Pep Guardiola oder B.) Steffen Effenberg Nathalie: "Ich habe keine Ahnung. Ich kenne keinen!" Sophia: "Ich weiß es. Der Effenberg hatte doch mit ‚ner Transe was." Jürgen: "Aber nannte die Presse das 'Penis Affäre‘? Ich glaube auch, dass Pep Guardiola eher ein Gentleman ist und über den gibt es solche Schlagzeilen nicht!" Und so entscheidet sich die Gruppe für B und liegt damit Richtig. Ihr Gewinn: Schokokekse. Die Freude ist unermesslich und schnell sind die vier Kekse verspeist.

Briefe von den Liebsten

Post von den Liebsten überrascht am Abend die sieben Stars. Menderes bekommt aufmunternde Worte von seinen Manager. Ganz anderes der Tenor, von Jürgens Brief, der von seinem besten Freund kommt. Thorsten liest vor: "Hallo, du hässlicher Suppenkasper, so wie du aussieht musst du im Fitnessstudio wieder ganz von vorne anfangen, du Hungerhaken." Das Gelächter ist groß! Emotional wird es dagegen bei Helena, die allein beim Anblick eines selbstgemalten Bildes ihrer Tochter anfängt zu schniefen. Jürgen liest Nathalies Brief vor, der von ihrer Mutter kommt: "Liebe Nathalie, ich bin sehr stolz auf dich, ich bin glücklich, dass ich eine so schöne und kluge Tochter habe. Bleib wie du bist." Sophia hat Post von ihrem Mann Bert. Helena liest vor: "Hallo, Liebling, ich vermisse dich tierisch, mein Fröschlein. Du weißt ich liebe dich, wie verrückt. Ich bin wahnsinnig stolz auf dich. Du machst das alles super. Du bist das Beste, was mir je im Leben passiert ist und es ist ein tolles Gefühl, dass du mein Leben mit mir teilst. Ich habe mich mal wieder neu in dich verliebt. In Gedanken bin ich immer ganz nah bei dir, nehme dich in den Arm und küsse dich ganz zärtlich." Die Freude bei Sophia ist groß. Nathalie liest Brigittes Brief von ihrem Mann Mattia vor: "An die Königin meines Herzens, ich vermisse deine Anwesenheit so sehr. Ich vermisse es, deinen Namen Gitte zu rufen. Die Menschen wissen nicht, dass hinter einer so starken Frau, meine Gitte steckt. Ich weiß, dass wir zusammen alt werden.“ Brigitte weint gerührt und schickt einen Luft-Kuss an ihren Liebsten." Der letzte Brief kommt von Thorstens Frau Alexandra, den Jürgen vorlesen darf: "Hallo mein Schatz, zuerst das Wichtigste: Bei den Jungs ist alles in bester Ordnung. Nico und Leon sind so stolz auf dich. O-Ton: 'Papa ist der beste, größte Killer'. Bleib so wie du bist, weil wir dich lieben. Mache nichts anders. Für mich warst du schon vorher mein Dschungelkönig."

Alles zur Dschungel-Jubiläumsstaffel gibt es im Internet unter www.rtl.de und unter www.wochenblatt.de!

Regensburg