Dümmster Einbrecher?
Täter schläft während des Einbruchs ein

15.01.2018 | Stand 24.07.2023, 13:15 Uhr
−Foto: n/a

Ein 40-Jähriger wollte ein Einfamilienhaus in Erfurt leerräumen. Doch während seiner Tat entdeckte er einen Yoga-Raum und schlief auf dem Sofa ein, bis ihn Polizeibeamten weckten.

ERFURT Das ist aber mal eine Tat, die zum Schmunzeln anregt ... Ein Einbrecher in Erfurt stellte sich ziemlich dumm an, als er versuchte, ein Einfamilienhaus auszuräumen. 

Laut der Berliner Morgenpost ging der 40-Jährige zunächst zielstrebig vor, bis er plötzlich den Yoga-Raum entdeckte. Diesen fand er wohl so gemütlich, dass er sein Beutegut zur Seite legte und sich eine Runde Schlaf auf der Couch gönnte. 

Als der Bewohner des Hauses und dessen Sohn nach Hause kamen, wunderten sie sich über die Schnarch-Geräusche aus dem Yoga-Raum, in dem sie den schlafenden Einbrecher vorfanden.

Dieser staunte nicht schlecht, als er von Polizeibeamten geweckt wurde, die sich in ihrer Mitteilung einen Scherz nicht verkneifen konnten: „Um einem gesundheitsgefährdenden Schlafdefizit vorzubeugen, nächtigt der 40-jährige Mann nun bei Ihrer Erfurter Polizei.“

Altötting