Familiendrama in Altfraunhofen
Täter rief die Polizei und richtete sich dann selbst

02.11.2017 | Stand 13.09.2023, 0:48 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

Nach der schrecklichen Tragödie mit drei Toten in Altfraunhofen werden immer mehr Hintergründe bekannt. So bestätigte die Staatsanwaltschaft Landshut auf Wochenblatt-Anfrage jetzt, dass der 49 Jahre alte Täter selbst die Polizei gerufen hatte. Danach richtete er sich selbst.

ALTFRAUNHOFEN Laut dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Landshut, Thomas Steinkraus-Koch, hatte der Mann am Mittwochnachmittag zunächst seine Lebensgefährtin und seine betagte Mutter erschossen und danach die Polizei gerufen. Den Beamten am Telefon, denen er die Tat geschildert hatte, erklärte er, dass er sich jetzt selbst erschießen werde. Daraufhin hätte die Polizei die Wohnräume der angegebenen Adresse durchsucht und die drei Leichen gefunden. Die Toten würden derzeit obduziert, so Steinkraus-Koch. Für die Polizei ist der Sachverhalt allerdings klar. Warum der 49-Jährige die schreckliche Tat begangen habe, werde derzeit ermittelt. Es soll sich um „innerfamiliäre Probleme“ gehandelt haben, so die Polizei.

Landshut