Verkehrskontrollen
Tacho nicht im Blick, Kinder nicht angeschnallt

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 18:19 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 "Bayern mobil – Sicher ans Ziel!" führte die Polizeiinspektion Kelheim wie zu Anfang des Jahres angekündigt, verstärkt und regelmäßig Verkehrskontrollen durch.

ABENSBERG/SAAL AN DER DONAU Leider muss dabei immer wieder festgestellt werden, dass manche Verkehrsteilnehmer äußerst leichtsinnig mit ihrer eigenen Gesundheit und auch der Gesundheit ihrer eigenen Kinder umgehen. Nicht nur, dass es von vielen Kraftfahrer als unnötig angesehen wird, sich anzugurten. Auch die Sicherung der mitgeführten Kinder wird sehr oft vernachlässigt.

Dies konnte auch wieder am Donnerstag, 30. März, festgestellt werden, als bei Verkehrskontrollen in Abensberg und Saal an der Donau mehrfach Verwarnungen in Höhe von 30 Euro ausgesprochen werden mussten, da die Fahrzeuginsassen nicht angegurtet waren. Zwei Verkehrsteilnehmer ärgerten sich indes, da sie jeweils mit 60 Euro zur Kasse gebeten  wurden und obendrein noch einen Punkt erhielten, da sie es unterlassen hatten, ihre mitfahrenden Kinder (fünf Monate und zwei Jahre) zu sichern. 

Kelheim