Tag der Kinderbetreuung
Sylvia Stierstorfer besucht den Kindergarten St. Martin in Barbing

16.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:21 Uhr
−Foto: n/a

Immer am Montag nach Muttertag wird in Deutschland der Tag der Kinderbetreuung begangen. Anlässlich dieses Aktionstages hat die Landtagsabgeordnete Sylvia Stierstorfer zusammen mit Pfarrer Stefan Wissel und Bürgermeister Johann Thiel den Kindergarten St. Martin in Barbing besucht.

BARBING Sylvia Stierstorfer war es ein Herzensanliegen einfach mal „Danke zu sagen“ für die wichtige Arbeit, die hier im Bereich der Kinderbetreuung geleistet wird und natürlich auch nachzufragen, wo aktuell der Schuh drückt. „Es ist immer das Beste, sich vor Ort und im direkten Austausch über die aktuelle Lage unserer Kinderbetreuungseinrichtungen zu informieren“, so Stierstorfer. Stefan Wissel, Bürgermeister Johann Thiel und die Abgeordnete Stierstorfer überbrachten ihren Dank für alle Kita-Fachkräfte stellvertretend an die Kindergartenleiterin Christina Dommer. „Die Betreuungskräfte engagieren sich jeden Tag dafür, dass unsere Kleinsten gut aufwachsen können und bestmöglich gefördert werden. Dafür regelmäßig Danke zu sagen, ist das Mindeste, was wir als Anerkennung und Wertschätzung tun können,“ sagte Stierstorfer.

Nach dem Austausch mit der Kindergartenleitung und einer Führung durch das Gebäude, ging es mit den Kindergartenkindern in den Garten zum Spielen. Diese waren sehr erfreut über den Besuch von „großen Spielgefährten“ und nahmen sie gleich mit auf eine Entdeckungstour durch den Spielegarten.

Regensburg