Dreimaligen Rückstand aufgeholt
SVL holt Punkt gegen Jahn II

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:38 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Die SpVgg Landshut hat in der Mittwochspartie gegen den alten Landesligarivalen Jahn Regensburg II mit einem 3:3 im Hammerbachstadion einen weiteren Punkt auf der Habenseite verbucht. Dabei konnte die Mannschaft von Trainer Christian Endler dreimal eine Führung der Jahn-Reserve egalisieren.

LANDSHUT Die Gäste aus der Oberpfalz hatten in der ersten Hälfte vor 350 Zuschauern Vorteile und gingen bereits nach zwölf Minuten  in Führung. SVL-Neuzugang Daniel Hofer hatte nur wenige Minuten später die Chance zum Ausgleich, wurde aber in aussichtsreicher Position zu weit abgedrängt. 

Die SpVgg steckte allerdings nie auf und kam so in der 55. Minute zum 1:1. Hofer hatte Christian Gebhardt bedient. Der Jahn allerdings schlug fast postwendend zurück und stellte nach genau einer Stunde auf 1:2. Erneut nur fünf Minuten später der erneute Ausgleich: Diesmal ließ sich Hofer nach Zuspiel von Kapitän Andi Gotthardt aus abseitsverdächtiger Position die Chance nicht entgehen. Doch wieder sollte dieser Spielstand nicht lange halten, in der 71. Minute markierte der Regensburger Nachwuchs das 3:2. Zehn Minuten später brachte der Schiedsrichter die Gäste endgültig auf die Palme, als er nach einem Zweikampf im Strafraum auf Foul am eingewechselten Ali Attieh und Strafstoß für die Gastgeber erkannte. Diesen verwandelte Christian Oehl zum 3:3-Endstand.

Für die "Spiele" geht es bereits am Freitagabend mit dem Niederbayern-Derby bei der SpVgg Hankofen-Hailing weiter. Dort werden die Landshuter versuchen, ihre makellose Auswärtsbilanz von bislang drei Siegen weiter auszubauen.

Landshut