Knapper Sieg im Testspiel
Stumpf-Elf tut sich gegen Landesligisten SpVgg Landshut schwer

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 2:22 Uhr

Eine couragierte Vostellung bot die SpVgg Landshut beim Testspiel in Burghausen. Auf dem Lindacher Kunstrasen siegten die Stumpf-Schützlinge nur knapp mit 2:1

BURGHAUSEN Bereits zum zweiten Mal musste der SVW in der Dritten Liga passen. Um trotzdem Spielpraxis für das Spiel am kommenden Samstag beim Tabellenführer VfR Aalen (Stadion hat Rasenheizung!) zu sammeln, testete der SV Wacker am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Lindach gegen den Landesligisten SpVgg „Spiele” Landshut. Und die Niederbayern machten der Stumpf-Elf das Leben sehr schwer.

Im Tiefkühlschrank Lindach überzeugten die Landshuter vor allem in der Abwehr, so dass besonders in der ersten Halbzeit die Burghauser Angriffsbemühungen zumeist schon im Keim erstickt worden. Für den Ruck, der durch die Wacker-Elf ging, sorgten die Niederbayern, die kurz nach der Pause durch Christoph Hösl in Führung gingen. Ein Foulelfmeter, verwandelt durch Sebastian Glasner, und ein Tor von dem nach der Halbzeit eingewechseltem Maxi Thiel führten die SVW auf die Siegerstraße.

Am kommenden Samstag, 18. Februar, gastiert der SVW um 14 Uhr in Aalen. Die abgesagte Partie beim VfB Stuttgart II wird am Dienstag, 28. Februar, nachgeholt.

Altötting