Geschlagen und gewürgt
Streit zwischen amtsbekannten Alkoholikern eskaliert

10.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:20 Uhr
−Foto: Foto: rudall30/123rf.com

Am Dienstag, 9. Januar 2018, gegen 16.10 Uhr, kam es in der Erzgebirgsstraße in Waldkraiburg zu einem heftigen Streit zwischen den Bewohnern eines Appartements im ersten Stock

WALDKRAIBURG Nachdem die hinzugezogene Polizei zunächst einen 48-Jährigen aus dem Haus verwies, kehrte dieser zurück und rächte sich an seinem Wohnungsgeber, indem er ihn ohnmächtig schlug und anschließend massiv würgte.

Die beiden Polizeibekannten gerieten am Dienstag gegen 14.45 Uhr alkoholisiert in Streit. Um den Konflikt zu lösen, wurde der 48-jährige Untermieter durch eine hinzugezogene Polizeistreife aus dem Anwesen verwiesen. Dieser suchte jedoch gegen 16.10 Uhr den ebenfalls 48-jährigen Wohnungsgeber erneut auf, schlug diesen ohnmächtig und würgte ihn erheblich. Das am Wohnungsfenster ablaufende Geschehen konnte von einer auf dem Gehweg der Erzgebirgsstraße vorbeigehenden Zeugin zufällig beobachtet werden. Diese bewertete das Erkannte vollkommen richtig und verständigte die Polizei. Die schnell eintreffende Streifenbesatzung konnte den hoch aggressiven Angreifer festnehmen und die notwendigen Erstmaßnahmen treffen.

Die aufgrund der Heftigkeit des Angriffs verständigte Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag und ordnete die Vorführung des Täters beim Ermittlungsrichter an, der noch am heutigen Mittwoch über die Inhaftierung entscheiden wird. Mit den Ermittlungen wurde die Polizei Waldkraiburg beauftragt. Zur Unterstützung waren Beamte der Kriminalpolizei Mühldorf und Traunstein sowohl am Dienstag als auch heute vor Ort.

Mühldorf a.Inn