Finanzielle Probleme
Straubingerin (66) täuscht Überfall am Theresien Center vor

05.02.2019 | Stand 03.08.2023, 13:09 Uhr
−Foto: n/a

Der Überfall auf eine Frau in Straubing entpuppte sich als Mogelpackung.

STRAUBING Am Dienstag, 05.02.2019, gegen 13.15 Uhr, teilte eine Frau der Polizei mit, dass ihr vor dem Straubinger Theresien Center die Tasche gewaltsam weggenommen worden sei. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, an der mehrere Streifen beteiligt waren.

Die 66-jährige Frau aus Straubing gab in der Vernehmung an, dass ihr ein unbekannter Mann von hinten in den Rücken geschlagen und ihr anschließend die Tasche weggenommen habe. In der Tasche befand sich angeblich ein mittlerer dreistelliger Euro-Betrag. Bei der Vernehmung verwickelte sich die Frau in Widersprüche und gab schließlich zu, den Überfall erfunden zu haben. Hintergrund dürften finanzielle Probleme im privaten Bereich sein.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat eingeleitet.

Straubing-Bogen